FLICKERING LIGHTS

Flickering Lights. Jetzt wollen sie es wissen: Nachdem die Indiepop-Band „Flickering Lights“ aus Rotenburg (bisher bekannt als „The Daily Story“) im letzten Jahr alles andere als Winterschlaf gehalten hat, veröffentlichten die Newcomer im Herbst 2017 mit „Only You“ die erste Single inklusive Musikvideo. Die gleichnamige EP konnte nach langer Arbeit im Studio dann im Dezember präsentiert werden.

Monatelang haben die fünf Bandmitglieder Julia (22), Morten (23), Tim (23), Christoph (24) und Markus(22) mit Elan präzise an der Charakterisierung ihrer Musik und deren Sound gearbeitet. Nach langer Studiophase wird es jetzt wieder vermehrt auf die Bühne gehen, was die Fünf schon richtig vermisst haben. „Proberaum und Studio sind wichtig und das Arbeiten dort macht viel Spaß, aber die Leute zu unserer Musik abgehen zu sehen ist das, was uns immer wieder antreibt.“, verrät die Band.

Das neu formierte Quintett freut sich nun getreu nach dem Motto „alles neu“, inklusive der ersten EP im Gepäck, besonders darauf, diese endlich auch live präsentieren zu können. Eine Mischung aus tanzbaren Indie-Beats, poppigen Melodien und eine mitreißende Stimmung erwartet das Publikum, dass sich jetzt schon freuen kann!