Abgesagt

Veröffentlicht von webmin am


Hallo Leute,

ihr habt es sicherlich gestern auch in den Nachrichten gelesen, heute haben wir es auch schriftlich von den lokalen Behörden: das Heimat Festival kann auf Grund der von Land Niedersachsen festgelegten Grenzen für Großevents nicht stattfinden. Das finden wir schade, sehen es aber als die einzige richtige Entscheidung. Wir als Festival haben da eine Verantwortung gegenüber über euch, unserer Crew, allen arbeitenden Menschen und allen Musikern. Gesundheit geht vor. Wir hoffen, wir sehen uns im Mai 2021 wieder.

Wie das Programm dann genau aussehen wird können wir aktuell nicht sagen – natürlich versuchen wir möglichst viele Künstler*innen wieder buchen zu können. Da das aber sowohl finanziell, als auch terminlich geprüft werden muss, kann das alles noch eine Weile dauern.

Wir möchten uns bei den lokalen Behörden für die Zusammenarbeit in diesen schwierigen Tagen bedanken, sowie allen Sponsoren, Künstler*innen, allen Unternehmen mit denen wir zusammen arbeiten und EUCH. Ohne eure Unterstützung wäre das Festival über Jahre nicht das geworden, was es nun ist. Wer hat schon damit gerechnet, dass es uns so lange geben wird?

Wir haben ein, unserer Meinung nach, hervorragendes Line Up gebucht, mehrere Monate unserer Freizeit geopfert und schon einiges an Geld ausgegeben, dass wir nie wieder sehen werden. Wer uns schon lange verfolgt weiß: wir machen dieses Festival für euch in unseren freien Stunden ehrenamtlich. Morgens vor der Arbeit, abends nach der Arbeit, manchmal auch in der Mittagspause oder in unserem Urlaub – am Wochenende und wann auch immer es geht.

Wir machen das gerne und freuen uns jedes Jahr euch alle bei uns feiern zu sehen. Das wird dieses Jahr leider nicht möglich sein. Wir sind traurig. Aber wird kommen wieder.

Zur Rückgabe der Tickets melden wir uns die Tage, wenn wir uns mit den Vorverkaufsstellen abgesprochen haben.
Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann behaltet das Ticket bitte – wir brauchen das Geld für eine sichere Zukunft des Festivals.

Wir versuchen seit Jahren den Preis so niedrig halten zu können, wie es nur geht. Unser Festival kriegt keine Förderungen. Wir nehmen Jahr für Jahr ein großes finanzielles Risiko auf uns – das machen wir gerne. Aber diese ungewöhnliche Situation macht auch uns zu schaffen.

Wenn jemand von euch finanziell vertragen kann das Ticket nicht zurück zu geben, würden wir uns extrem freuen – es würde den Erhalt des Festivals langfristig sichern. Wer hat schon ein Ticket von einem Festival, dass nie stattgefunden hat in seiner Sammlung? 😉

Bis dahin: ihr dürft ruhig traurig sein, aber euch auch auf 2021 freuen. Bleibt gesund und bis die Tage.

Euer Heimat Festival e.V.

Kategorien: News