Havington aus Bremen

Veröffentlicht von webmin am


Manchmal muss man nicht weit suchen um musikalische Perlen zu entdecken. Mit Havington bestätigen wir heute eine enorm talentierte Band aus Bremen, die mit ihrem Mix aus Indie, Folk und Electronic sofort alle verzaubert und in ihrer jungen Karriere beachtliche Erfolge vorweisen kann.

Im September veröffentlichte das Trio ihre zweite EP „Behind A Smile“, doch schon vorher spielten sie bereits Auftritte bei Festivals wie dem Lollapalooza oder Melt! und waren auf Tour durch Europa.

Die Gitarre und eine unverwechselbare Stimmkraft legen das Fundament der Songs. Sanfte Zweistimmigkeit und buntes Tastenspiel weben einen Klangteppich, dessen Dynamik vom Schlagzeug getragen wird. Die Harmonie des Trios stimmt sowohl zwischenmenschlich als auch musikalisch. Was dabei herauskommt, ist definitiv Indie, mal mehr Folk, dann wieder Pop, mal beschwingt, dann wieder verträumt. Musik zum Reinlegen und Schwelgen, Tanzen und Hüpfen, getragen von einer Stimme, die Samt und Sandpapier zugleich sein kann. Das geht wohlig unter die Haut und darf da auch bleiben.

Tickets gibt es derzeit bei der Esso und Volksbank in Scheeßel, sowie hier im Online-Shop.

Kategorien: Bands