Willkommen zum Heimat Festival 2020 – schön, dass Du hier bist!

Veröffentlicht von webmin am

Was freuen wir und schon auf den 30. Mai 2020 – endlich wieder zusammen mit Freunden auf einem kleinen gemütlichen Festival zu den Künstlern von Morgen abfeiern. Als wir das Festival im Jahr 2014 erstmals organisierten, konnte keiner ahnen, dass es uns 7 Jahre später noch immer gibt. Mittlerweile ist das Festival weit über die Grenzen des Landkreises bekannt geworden, unsere Gäste reisen aus ganz Norddeutschland an. Nicht ohne Grund – das Heimat Festival ist eine gute Adresse um jährlich die ersten Sonnenstrahlen zu genießen und sich auf den schönen Festivalsommer vorzubereiten. In den letzten drei Jahren war das Festival komplett ausverkauft, in 2019 haben wir erstmals auf 1.200 Besuche erhöht. Dabei bleibt es auch in 2020.

Das Festivalgelände liegt in der Nähe des Bahnhof Scheeßel, auf der Bahnstrecke Hamburg – Bremen. Für schmales Geld bietet das Festival spannende Newcomer und bekannte Headliner. Dazu gesellen sich Bands aus der Region, die die Chancen erhalten, sich vor großem Publikum zu beweisen. In den letzten Jahren waren schon Bands wie Blackout Problems, The Real McKenzies, Razz, Le Fly, Liedfett, Rantanplan, Jaya The Cat, Montreal, Alex Mofa Gang, Fibel oder Fuck Art, Let’s Dance! bei uns zu Gast. Das Heimat Festival setzt jedes Jahr auf eine spannende Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen.

In 2020 wird es erneut unsere zweite Bühne, das Wohnzimmer, geben. Hier spielen Musiker überwiegend akustisch, während auf der Hauptbühne umgebaut wird.

Hinter dem Festival stehen selber Musikliebhaber und begeisterte Festivalgänger. „Wir sind eine bunte Truppe, die sich zusammen gefunden hat um einmal im Jahr ein gemütliches Festival für die Region zu veranstalten. Wir arbeiten alle ehrenamtlich an diesem Festival und versuchen mit möglichst vielen regionalen Anbietern gemeinsam ein tolles Festival auf die Beine zu stellen.“ Klingt gut? Dann hoffen wir, dass wir uns am 30. Mai in Scheeßel sehen werden. Notiert es euch schon einmal im Kalender.

… LINE UP …
Erste Namen bestätigen wir zum Ende des Jahres.

… TICKETS …
Ticketinformationen folgen.

Aftermovie 2019

Kategorien: News