Rund ums Festival

Auf diesen Seiten bekommst Du alle notwendigen Informationen für das Heimat Festival 2017.  Wenn Du Fragen hast, nutze einfach das Kontaktformular oder schreibe uns bei Facebook. Wichtig: der Einlass orientiert sich an den gesetzlichen Bestimmungen.

Was ist das Heimat Festival?
Das Heimat Festival ist ein kleines und familiäres Festival in der Gemeinde Scheeßel. „Heimat“ steht für unser Konzept – wir wollen lokale Künstler, Unternehmen und Speisen an einem Tag zusammen bringen und die Vielfalt der Region zeigen. Dazu gesellen sich überregionale Bands als Highlight des Abends. Wir sind ein Anlaufpunkt für alle, die ein gemütliches Festival mit Freunden und Verwandten erleben wollen und dabei gute Musik hören wollen. Wir freuen uns auf Euch!

Wann findet das Heimat Festival statt?
Das Heimat Festival findet am Samstag, 20. Mai 2017 in Scheeßel statt. Der erste Künstler wird gegen 16.30 Uhr die Bühne betreten. Einlass ab 15.30 Uhr. Früh kommen lohnt sich, im letzten Jahr war die Schlange schon früh lang.

Wie komme ich zum Heimat Festival?
Wie Du zu unserem Event kommst und wo das ganze stattfindet, liest du unter Anfahrt.

Wer steckt dahinter? Wie kann ich mitmachen?
Du möchtest bei uns mitmachen? Oder einfach nur wissen, wer hinter dem Event steckt? Kein Problem, erfahre mehr unter Verein/Mitmachen. Wer bei uns mitmacht und für welche Bereich wer verantwortlich ist, kannst Du unter unserem Team sehen.

Ich bin Selbständig und möchte bei euch einen Stand haben, geht das? / Ich habe Materialien über, könnt ihr die gebrauchen?
Unser kleines und familiäres Festival ist für die Region, für die Heimat. Deswegen möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit bieten mitzumachen. Wir suchen zuverlässige Partner für viele verschiedene Gebiete, außerdem benötigen wir für die Geländegestaltung diverse Materialien. Wir freuen uns auf Anfragen und Tipps!

Wie und wann komme ich an Tickets für das Heimat Festival?
Tickets gibt es sowohl in Geschäften in Scheeßel, als auch online. Mehr erfahrt Ihr unter Tickets und auf unserer Facebook-Seite.

Kinder und das Heimat Festival
Kinder und Jugendliche beim Heimat Festival. Die Diskussion gibt es seit dem ersten Festival. Unsere Meinung hierzu ist folgende: Grundsätzlich haben wir gar kein Problem damit. Aber wir erwarten von allen, die mit Kindern anreisen, dass diese sich ihrer Verantwortung bewusst sind und für die Betreuung und Sicherheit ihrer Kinder selbst sorgen. Für Kinder stellt ein Musikfestival eine erhebliche Lautstärkebelastung dar. Bitte denkt an Kopfhörer! Kinder ab 10 Jahren zahlen den vollen Eintritt, wer jünger ist, darf umsonst dabei sein. Die gesetzlichen Bestimmungen für Kinder und Jugendliche gelten auch beim Heimat Festival ohne Ausnahme.

Mitnahme von Getränken
Dies ist nicht möglich. Der Getränkeverkauf finanziert das Festival – kein Umsatz, kein Festival. Bitte unterstützt uns!

Besucher mit Handicap
Toll, dass Du vorbei kommen möchtest! Wenn Du ein „B“ im Ausweis stehen hast, berechtigt dies, eine (1!) Begleitperson kostenfrei mitzubringen. Für Gäste mit Rollstuhl steht außerdem eine passende Toilette zur Verfügung.